SERVICE UND ERSATZTEIBESCHAFFUNG
Falls Sie für Ihr IPOTOOLS Gerät einen Service benötigen, so bieten wir Ihnen einen von IPOTOOLS autorisierten Reparaturservice an. Wir garantieren auch die Verfügungbarkeit von Originalersatzteilen für einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren nach der Herstellung des letzten Exemplars eines Schweißgerätemodells.
1. SERVICE
Falls Sie für Ihr IPOTOOLS Gerät einen Service benötigen, so schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: [email protected]
Bitte stellen Sie uns dabei folgende Informationen bereit:
– Welches Modell bzw. Gerät besitzen Sie?
– Welche Mangel stellten Sie beim Gerät fest
– Ihre Daten (Name, Nachname, Anschrift, Telefonnummer, Bestellnummer)
– Gegebenenfalls ein Foto des Defektes
Wenn Ihr Gerät einen Service benötigt, so können Sie es einfach zu unserer Werkstatt senden, wo sich unsere Techniker das Problem anschauen und es beheben werden.
Dabei fallen für Sie im Zeitraum der ersten 24 Monate keine Servicekosten an. Nach den 24 Monaten werden die Servicekosten für Reparaturen berechnet, welche nicht von der erweiterten Garantie gedeckt werden. Die Ersatzteilbeschaffung wird mindestens 10 Jahre nach dem Kauf des Geräts garantiert.
2. ERSATZTEILBESCHAFFUNG
Um Ersatzteile zu bestellen, senden Sie uns eine E-Mail an: [email protected]
Bitte stellen Sie uns folgende Informationen bereit:
– Welches Ersatzteil benötigen Sie (Siehe Tabelle unten)
– Für welches Modell bzw. Gerät wird es benötigt?
– Ihre Daten (Name, Nachname, Anschrift, Telefonnummer, Bestellnummer)
– Wenn Sie nicht genau wissen, um welches Teil es sich handelt, senden Sie uns am besten ein Foto
Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt einen Monat, für Gewerbliche Reparateure 15 Tage nach Bestellungseingang.
ERSATZTEILTABELLE
Pos. | Bezeichnung |
1 | Schalttafel |
2 | Stromquelle(n) |
3 | Gerätegehäuse |
4 | Schweißbrenner |
5 | Gaszufuhrregler |
6 | Schweißdraht- oder Zusatzwerkstoffvorschub |
7 | Ventilator(en) |
9 | Stromkabel |
10 | HF Zündung |
11 | Platine |
12 | Inverter |
13 | Verschlussteile |
14 | Magnetventil |
15 | MIG Aufnahmebolzen |
16 | MIG Sterngriff un Feder (Drahtvorschub) |
3. REPARATUR- UND WARTUNGSINFORMATIONEN FÜR GEWERBLICHE REPARATEURE
Wenn Sie als Gewerblicher Reparateur Zugang zu Informationen erhalten möchten, müssen Sie zuerst einen Registrierungsantrag stellen, indem Sie uns eine E-Mail senden, an: [email protected]
Bitte stellen Sie uns in der Nachricht folgende Informationen für den Registrierungsantrag bereit:
– Nachweis, dass Sie über das Fachwissen zur Reparatur und Wartung von Schweißgeräten verfügen und Vorschriften einhalten (es wird ein amtliches Registrierungssystem für gewerbliche Reparateure akzeptiert, falls ein solches in den betreffenden Mitgliedstaaten besteht)
– Nachweis, dass Sie eine Berufshaftpflichtversicherung im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit abgeschlossen haben, auch wenn dies in dem Mitgliedstaat nicht verlangt wird.
Sobald wir die Informationen erhalten, werden wir innerhalb von fünf Arbeitstagen ab dem Tag, an dem Ihr Registrierungsantrag gestellt wurde, die Registrierung zulassen oder verweigern. Wenn die Registrierung zulassen wurde, erhalten Sie innerhalb eines Arbeitstags nach einer Anfrage Zugang zu den angeforderten Reparatur- und Wartungsinformationen.